Banner HB9D
Etzel Fahne
08.10.2017: Fahnenaufzug auf dem ETZEL   (Bericht: Nick HB9DRX)        

Bei mässigem Wetter aber festlicher Stimmung konnte heute die neue Fahne auf dem Etzel Kulm aufgezogen werden.
Anlässlich des letzten H26 Kontests, wo wir grosszügigerweise den Fahnenmasten für unsere Dipolantenne verwenden durften wurde ersichtlich, in welch schlechten Zustand sich die alte Fahne befand. Der Vorstand von HB9D beschloss daraufhin spontan, der Wirtin des Berggasthauses Etzel Kulm eine neue Fahne zu spendieren.

So gesagt, so getan. Unser Präsident Ueli HB9TTI konnte uns nach kurzer Recherche gleich mehrere Fahnenlieferanten präsentieren. Wir entschieden uns für eine Schweizer Firma, und bestellten dort eine Gebirgsfahne mit dem Wappen der Gemeinde Feusisberg, Heimat des Etzels.


Am 8.10.2017 war es endlich soweit! Eine kleine HB9D Delegation bestieg zu diesem feierlichen Anlass den Etzel, wo uns die Wirtin bereits mit einem extra für den Fahnenaufzug aufgebotenen Trompeter erwartete.

Fahnenübergabe durch den Präsidenten HB9TTI (Link anklicken!)
Fahnenaufzug Etzel Kulm (Link anklicken!)

Anschliessend offerierte uns die Wirtin einen gepflegten Apéro in geselliger Atmosphäre.
Wohlverdienter Wohlverdienter Apero
  • Wohlverdienter Wohlverdienter Apero
  • IMG 0801
  • IMG 0802
  • Uebergabe
  • N79 4886
  • Etzel Fahne
  • N79 4931